Nachhaltigkeit

Die Zukunft der zirkulären Mode gestalten

Wir glauben, dass Nachhaltigkeit die neue Kreativität ist, die neue Ideen, Wege und Innovationen inspiriert. Diese Designphilosophie leitet uns in unserem Bestreben, bis zum Jahr 2030 100 Prozent der Materialien aus regenerativen und verantwortungsvollen, erneuerbaren oder recycelten Quellen zu gewinnen, und zwar durch vier strategische Säulen Kreislaufwirtschaft, Langlebigkeit, Rückverfolgbarkeit und Materialien aus nachhaltigen Quellen.

Kreislaufwirtschaft

Die Modewelt hat ein Problem: Abfall. Mit dem Bestreben, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren, haben wir uns auf eine radikale Reise begeben, um die Art und Weise, wie wir Kleidung herstellen, zu überdenken und neu zu gestalten.

Der Inbegriff dieses Ansatzes ist Circular Series, eine Reihe an vollständig recycelbaren, Cradle to Cradle® Gold zertifizierten, „wiederverwertbaren“ Modellen, die sich durch die Verwendung nur eines Materials leichter recyceln lassen.

Circular Series entdecken

Langlebigkeit

Wir streben danach, die Lebensdauer unserer Designs zu verlängern und den Abfall durch einen langsameren Modeansatz zu reduzieren.

Unser Engagement leitet unsere Wahl leistungsorientierter, hochwertiger Materialien wie Cordura®, um strapazierfähige Outerwear und Accessoires zu kreieren.

Die langlebige Auswahl entdecken

Rückverfolgbarkeit

Was entlang unserer Lieferkette passiert, ist letztlich das, was uns lehren kann, wo und wie wir uns verbessern müssen und was wir schon richtig machen.

Durch die Rückverfolgbarkeit können wir weiter daran arbeiten, unsere Produkte auf ethische und nachhaltige Weise herzustellen.

Entdecke unsere Karten zur Rückverfolgung.

Verantwortungsbewusst gewonnene Materialien

Die Nutzung regenerativer Materialien mit geringeren Umweltauswirkungen steht an erster Stelle unserer Bemühungen um Nachhaltigkeit.

48 % der Artikel aus der Frühjahr-/Sommerkollektion 24 sind aus nachhaltigen Materialien gefertigt, was im Vergleich zu den in der vorherigen Saison erreichten 17 % ein großer Sprung ist.

Entdecke die Kollektion

Nachhaltig angebaute Baumwolle

Da wir uns für bessere Rohstoffe einsetzen, liegt unser Schwerpunkt für FS24 auf der Erweiterung unseres Angebots an nachhaltig angebauter Baumwolle. Wir haben große Anstrengungen unternommen, um Good Earth Cotton®, biologisch angebaute Baumwolle und recycelte Baumwolle in der Kollektion anzubieten.

Entdecke die Auswahl