Circular Series

Aus welchem Material besteht die Circular Series?

Das Besondere an der Circular Series ist die Tatsache, dass sie aus einem einzigen Material besteht: Die Füllung und die Besätze sind aus Nylon 6 gefertigt, das Obermaterial besteht aus dem regenerierten Nylon ECONYL®, einem Nylon 6 Hochleistungsgarn, das aus ausrangierten Fischernetzen und anderen Wertstoffen zurückgewonnen wird.

Besteht das regenerierte Nylon ECONYL® aus recycelten Flaschen?

Nein, es besteht aus ausrangierten Fischernetzen und anderen Wertstoffen.

Wie läuft der Recyclingprozess der Circular Series ab?

Die Verwendung eines einzigen Materials erleichtert den Recyclingprozess, da die Jacke ohne jegliche Vorbereitung in die Recyclingmaschine gegeben werden kann. Die Fasern können entsprechend verarbeitet werden, ohne ihre Eigenschaften oder ihre Wertigkeit einzubüßen. So kann das regenerierte Nylon ECONYL® wieder und wieder recycelt werden.

Enthält die Circular Series Thermo-Fibre™?

Ja, aber eine spezielle Form von Thermo-FibreTM aus Nylon 6, die extra für die Circular Series entwickelt wurde. Unsere anderen Modelle sind mit Thermo-FibreTM aus Polyester gefertigt.

Wie kann ich meine Circular Series Jacke registrieren? Wie werde ich Teil des Rücknahmeprogramms?

Um Teil des Rücknahmeprogramms zu werden, kannst Du Deine Circular Series Jacke unter napapijri.com/circularseries.html registrieren: Einfach den QR-Code auf dem Etikett auf der Innenseite Deiner Circular Series Jacke scannen oder den danebenstehenden, individuellen Code eingeben.

Folge der Anleitung online, um das Rücknahmeprogramm zu aktivieren. Bitte beachte, dass Deine Jacke registriert sein muss, um das Rücknahmeprogramm nutzen zu können.

Wo finde ich den QR- und den Circular Series Code meiner Jacke?

Du findest beides auf dem Etikett auf der Innenseite Deiner Circular Series Jacke.

Kann ich die Jacke online registrieren, wenn ich sie im Geschäft kaufe?

Ja. Du kannst Deine Jacke unter napapijri.com/circularseries.html für das Rücknahmeprogramm registrieren. Hierzu scannst Du entweder den QR-Code oder gibst den individuellen Circular Series Code ein, die Du auf dem Etikett auf der Innenseite der Jacke findest. Folge der Anleitung online, um das Rücknahmeprogramm zu aktivieren. Bitte beachte, dass Deine Jacke registriert sein muss, um das Rücknahmeprogramm nutzen zu können.

Kann ich meine Jacke ohne den QR-Code registrieren?

Ja, Du kannst Deine Jacke ohne den QR-Code registrieren, indem Du den individuellen Circular Series Code, den Du auf dem Etikett auf der Innenseite der Jacke findest, in das Onlineformular einträgst.

Kann ich meine Jacke ohne QR- oder Circular Series Code registrieren?

Sollten der QR-Code und der Circular Series Code entfernt worden sein, kann die Jacke leider nicht mehr registriert werden.

Kann ich die Registrierung der Jacke übertragen, wenn ich sie verschenke oder spende?

Ja, die Registrierung einer Jacke ist übertragbar. In diesem Fall kontaktiere bitte unser Kundenserviceteam hier.

Was ist der Unterschied zwischen einer Rücksendung und dem Rücknahmeprogramm? Kann ich meine Jacke auch einfach so zurückgeben?

Keine Sorge, Du kannst Deine Jacke ganz normal innerhalb von 30 Tagen ab der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben (vorausgesetzt, sie ist ungetragen).

Das Rücknahmeprogramm bezieht sich insbesondere auf die Rücknahme der Jacke nach (mindestens) zwei Jahren ab der Bestellung zu Recyclingzwecken.

Wann wird meine Circular Series Jacke zurückgenommen?

Du kannst Deine Circular Series Jacke ab einem Zeitpunkt von zwei Jahren nach der Bestellung zurückgeben. Keine Sorge, wir sagen Dir vorher per E-Mail Bescheid.

Wichtig ist, dass Deine Jacke registriert worden ist, entweder durch Scannen des QR-Codes auf dem Etikett auf der Innenseite der Jacke oder durch Eingabe des Circular Series Codes, den Du neben dem Pflegeetikett findest.

Muss ich meine Jacke nach zwei Jahren zurückgeben?

Nein, zwei Jahre sind der früheste Zeitpunkt. Du kannst das Rücknahmeprogramm nach Ablauf dieser zwei Jahre jederzeit in Anspruch nehmen.

Kann ich meine Circular Series Jacke vor Ablauf der zwei Jahre zurückgeben?

Um einen achtsamen Konsum zu fördern, kannst Du Deine Jacke erst nach zwei Jahren (ab der Bestellung) zurückgeben. Die Circular Series Jacke wird dann zu neuem Garn und neuen Produkten verarbeitet.

Kann ich die Circular Series im Plastikmüll entsorgen?

Der beste Weg zur Wiederverwertung der Circular Series ist durch unser Rücknahmeprogramm. Wir sorgen dafür, dass die Rohstoffe zu neuem Garn und neuen Produkten verarbeitet werden.